Grafikkarte wechseln lassen?

3 Antworten

Ich habe auch noch den 9900K verbaut. An ihm sollte es bei einem 2K Bildschirm jedenfalls nicht liegen. Die 4060 dürfte eine gute Entscheidung sein.

Alles andere wurde schon von coolboy69000123 genannt.

Yo, Brudi, das klingt nach 'nem echten Upgrade-Plan für deinen Gaming-Setup! Wenn du die Grafikkarte wechseln willst, sind hier ein paar Moves, die du checken kannst:

  1. Compatibility: Bevor du die neue GPU kaufst, check mal, ob sie mit deinem Motherboard kompatibel ist. Die meisten modernen Grafikkarten passen in gängige PCIe-Slots, aber es schadet nicht, vorher kurz zu recherchieren.
  2. Power Supply: Schau auch, ob dein Netzteil genug Saft für die neue Grafikkarte hat. Die 4060 wird wahrscheinlich etwas mehr Power brauchen als deine aktuelle 2060, also sicherstellen, dass dein Netzteil das packt.
  3. Installation: Wenn du dich nicht sicher fühlst, die Grafikkarte selbst einzubauen, ist es 'ne gute Idee, 'nen Profi drüber gucken zu lassen. Bring deinen PC zu 'nem Fachladen oder 'nem Techniker, die können das sicher für dich erledigen.
  4. Treiber-Update: Sobald die neue GPU drin ist, vergiss nicht, die Treiber zu aktualisieren. Die neuesten Treiber findest du auf der Website des Herstellers deiner neuen Grafikkarte.

Mit 'ner 4060 wirst du definitiv 'nen fetten Boost in Sachen Gaming-Leistung kriegen. Keep it cool und viel Spaß beim Zocken! 🚀🎮