Grafikkarte verbiegt sich unter Gewicht des Kühlers, sollte ich mir sorgen machen?

7 Antworten

Ich verstehe die Manufacturer der Gehäuse, Grafikkarten und Mainboards auch nicht mehr, warum sie sich kein stabileres Konstrukt aussuchen, dass offensichtlich nicht verbiegt.

Du musst dir aber keine Sorgen machen. Abgesehen davon, dass es ziemlich blöd aussieht wird diese Biegung nichts kaputt machen. Mittlerweile verbauen die Manufacturer dicke Metallbackplates um den irgendwie entgegenzuwirken.

Solange du die Grafikkarte richtig installiert hast, sollten im Garantiezeitraum keine Kosten für dich anfallen.

Hallo,

es ist ziemlich normal, dass sich Grafikkarten biegen. Normalerweise passiert so etwas nur bei den etwas grösseren und schwereren Modellen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich denke nicht das der Grafikkarte selbst etwas dadurch passiert. Da wird wohl eher PCI-E Slot kaputt gehen. Wie man das lösen kann weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setzte mich seit Jahren mit dem Thema aus.

Ne, ist ok. Kannst ja nen GPU stand holen wenn es dich stört.