Grafikkarte über SATA Anschluss betreiben

2 Antworten

Diese Aussage ist nicht ganz klar, würde zuerst Adapterkabel (sofern es eines gibt) probieren, oder besser noch eine zweite Meinung einholen

es gibt zwar adapter von SATA zu Molex aber das netzteil hat zuwenig Saft drauf. Muss also ein neues her.

Strom für 2,5'' SATA-Festplatten

Brauchen 2,5'' Festplatten mit einem SATA-Anschluß eine separate Stromversorgung? (ich meine einfach nur die festplatte, ohne externes gehäuse)

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Probleme mit Anschluss drittes SATA Kabel auf Mainboard

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und wollte diese als zweite Platte einbauen. Auf meinem Mainboard sind genau 4 Steckplätze, zwei davon noch frei. Problem jetzt ist, dass die recht große Grafikkarte die zwei freien Steckplätze etwas schwer zugänglich macht. Einzige Möglichkeit wäre ein Stecker mit Arretierung um das neue Kabel dann unter der Platte durchzuführen. Problem ist aber, dass die Anschlüsse ja alle in eine Richtugn zeigen und wenn ich das Kabel jetzt einfach drehe, passen dann die Anschlüsse natürlich nicht mehr. :-\ Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.....Gibt es dafür vlt verschiedene Ausführungen von diesen SATA II Kabeln oder irgendeine andere Lösung?

Siehe Bild....ich möchte quasi den Stecker nach oben zu unter der GraKa durchstecken....dann passt der Anschluss ja aber nicht.....

Mainboard: Gigabyte GA-H77M-D3H GraKa: Zotac Geforce GTX970 Extreme Edition

...zur Frage

Sata zu 6 oder 8 pin?

Wo kann ich in berlin so ein adapter kaufen sata zu 6oder 8pin adapter?
Für grafikkarte stromversorgung

...zur Frage

Wie versorge ich die neue Grafikkarte mit Strom?

In meinem Pc habe ich momentan die Asus GTX 660 verbaut doch nun möchte ich auf die Asus GTX 970 aufrüsten. Die 660 ist momentan mit einem PCI-E Kabel angeschlossen aber die neue GraKa braucht 2x 6 (oder 6+2) pins. An meinen Netzteil gibt es 4 weibliche Anschlüsse, 3 Davon sind mit 'SATA/4pin' beschriftet, an einer von diesen hängt jetzt auch die GraKa mit Adapter auf PCI-E. Der letzte Anschluss ist ein PCI-E Anschluss. Kann ich das jetzige Kabel (SATA/4pin zu PCI-E) einfach mit einem Adapter splitten oder müssen es tatsächlich 2 Kabel vom Netzteil zu neuen GraKa gehen?

...zur Frage

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC / Stromverbrauch in watt.

Der Hersteller sagt das diese Grafikkarte 750 W benötigt, aber in diversen foren steht das man sie auch ohne probleme mit 400 W (ohne CPU, etc.) betreiben kann. Was stimmt jetzt wirklich? Vielen dank im vorraus.

(ein Forum währe: "http://www.computerbase.de/2013-12/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-test/4/" )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?