Grafikkarte läuft heiß?

2 Antworten

Oh man wenn ich sowas lese -.-

Die Temperatur spielt bis 72°C keine Rolle und ist darüber bis 90°C auch kein großes Problem.

Das sind normale werte. Du stellst da am besten Nichts ein, weil du offensichtlich keinen Plan hast, was du da tust

IchBins550 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 17:43

Von " keinem Plan was du da tust " kann kaum die Rede sein ^^. Wie ich bereits sagte, vorher war das nicht so und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das volle Auslastung im " Nichts tun " und 48 Grad Temperatur " normal " sind. Vorher hatte ich rund 33-34 Grad im " Nichts tun ". Trotzdem Danke für die Antwort ;)

LilPeep15112017  13.06.2025, 17:46
@IchBins550

"kann kaum die Rede sein"

Doch, weil du 48 Grad bei einer Grafikkarte als "warm" empfindest.

" das volle Auslastung"

Deine Grafikkarte läft nicht bei voller Auslastung. Sondern bei maximal 1%.

IchBins550 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 17:49
@LilPeep15112017

Dann erkläre mir bitte, warum ich diese Werte vorher nicht hatte, obwohl ich nichts geändert habe? Ich habe weder den Monitor geändert, noch die Grafikkarte, noch irgendwelche Lüftereinstellungen, etc.pp. Du suggerierst hier also gerade, das mein PC ein Eigenleben entwickelt hat und der Meinung war " Joa, mach ich mal bissl Chaos ". Davon abgesehen mag es sein, das die Werte nach wie vor im normalen Bereich liegen, es geht allerdings an meiner Frage vorbei. Danke ;)

LilPeep15112017  13.06.2025, 17:51
@IchBins550

"Dann erkläre mir bitte, warum ich diese Werte vorher nicht hatte, obwohl ich nichts geändert habe?"

Nennt sich beispielsweise Auslesefehler ;)

Ich habe deine Frage beantwortet.

"Grafikkarte läuft heiß?"

Nein. Tut sie nicht.