Grafikkarte kompatibel?

3 Antworten

Dem Mainboard und der CPU ist das völlig egal, welche Grafikkarte du da reinsetzt, solange die auch den seit Jahren genormten Anschluss hat.

Viel eher sollte die Frage lauten, ob dein Netzteil von der Leistung, sowie den Kabeln her ausreicht und ob dein Gehäuse inkl. der restlichen Komponenten genug Platz bietet.

Wozu brauchst du aber ein X570 Board? Mit einem guten B550 Board ist man in der Regel auch genau so gut versorgt und man zahlt ein gutes StĂĽck weniger dafĂĽr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

magmeineKatze
Fragesteller

Hab nicht so viel Ahnung und deswegen lieber nochmal nachgefragt. Vielen Dank fĂĽr die Antwort, dann nehm ich ein B550 Board.
Als Netzteil hab ich ein 850Watt Netzteil von be Quiet.
Habe auch noch eine Frage gestellt bei der das gesamte Setup drin ist.
Kenne mich leider wie gesagt nicht so gut damit aus und das ist meine erste selbst erstellte Konfiguration.

Ja. Sollte .
Setzte es aber zu Sicherheit mal in einen PC Konfikurator.

lg

magmeineKatze
Fragesteller

Die Saphire ist einfach nur eine Version der RX 6900XT, oder? Also wenn andere Modelle passen, passt dieses auch?