Externe Grafikkarte ja oder nein?

1 Antwort

Ja Thunderbolt wäre optimal, da der Anschluss auch den Datendurchsatz erbringen muss der normalerweise über PCIe erreicht wird.

Du kannst deine WLAN Karte zB ausbauen und über den mini PCI Anschluss die Karte anschließen. Allerdings wirst Du hier nicht die volle Leistung haben.

Raymon23503
Fragesteller

Wie finde ich heraus, ob es ein 1er, 2er, 3er oder 4er ist?

Natrovan  08.06.2021, 07:50
@Raymon23503

Laut Google hat dein Laptop 2x Thunderbolt 3:

Thunderbolt-3-Anschlüsse unterstützen DisplayPort-1.2-, USB-3.1-Gen2- und PCIe-Gen3-Geräte über den neuen USB-C-Anschluss.

https://support.hp.com/de-de/document/c04902034

Du könntest damit eine externe Karte anschließen aber hast halt nicht 100% der Leistung