Grafikkarte bringt nicht volle Leistung?

4 Antworten

Hallo,

die GraKa GTX970 ist jetzt zwar nicht mehr die Jüngste, aber sie sollte das schon schaffen.

Lade dir den MSS Afterburner herunter.
Nehme ihn nicht mit in das Startmenue auf.
Du kannst ihn dann starten wenn du gamest.

Mit dem kannst du dann die GTX970 so einstellen, dass die optimalen Werte für ein Game anstehen, bis der Bildschirm schwarz wird.

Die einzelnen Profile kannst du abspeichern, und wieder abrufen.

https://www.youtube.com/watch?v=eYoo8hWYUiM

Hansi

legendpate
Fragesteller

Ich habe mal die werte gemessen, es liegt glaube ich nicht an der grafikkarte, da sie zu 100% ausgelastet wird, der prozessor wird jedoch nur 50-70% ausgelastet, liegt es am prozessor?

Kerner  04.09.2021, 11:43
@legendpate

Definitv nicht!

Der Intel i5 8400 macht das locker mit.

Wenn dann auch noch 16GB DDR 4 2400MHz RAMs hast, ist das für die CPU ein Klacks.

Einen sehr guten CPU Kühler vorausgesetzt. Denn den braucht die kleine Herdplatte schon, um nicht bei 95 Grad herunter zu takten.

Hansi

legendpate
Fragesteller
@Kerner

die cpu kommt nicht über 80% also muss sie doch auch nicht runtertakten eigentlich

Kerner  04.09.2021, 12:00
@legendpate

Schon,

ich meinte die CPU tacktet doch nicht herunter!!

Da sie bei 50%, und kurz mal 80%, noch locker vor sich hin brummt.

Die könnte noch viel mehr, wenn die GraKa es von ihr verlangen würde.

Hansi

Kerner  04.09.2021, 12:30
@legendpate

Wie?

Nimm den msi afterburner und hole das Beste aus deiner Grafikkarte heraus.

Denn mit der NVidia Systemsteuerung kannst du, ohne Probleme, die Grenzen nicht austesten.

Hansi

hast du alle Treiber aktuell ? du kannst auch in den Windows-Einstellungen deine Grafikkarte boosten. sprich Hochleistung oder Energiesparmodus. wichtig ist auch der Treiber des Prozessor. der sollte auch auf neusten Stand sein. wenn der Prozessor zu alt ist, kann es sein dass er die Grakka ausbremst. aber bei den Intelprozessorren kenne ich mich jetzt nicht so aus

legendpate
Fragesteller

Ja die Treiber sind alle aktuell.

legendpate
Fragesteller

Und der Höchstleistungsmodus ist auch drin.

Die Graka und die CPU sind müll. kp wie due denkst du kannst damit apex bei 1050p mit 144fps zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.

legendpate
Fragesteller

Auf youtube die ergebnisse sagen was anderes

die Grafik arbeitet nur soviel wie si muss. Stromeinsparung.

Alles ok, keine Sorge.

Mario

legendpate
Fragesteller

Was soll das heißen, ich meine wie kriege ich die volle Leistung aus der Grafikkarte raus?

majobogensee  04.09.2021, 09:47
@majobogensee

äich kan nichtss machen.

Jede

situation -Wird negativ ausgelegt.Ich bin am äende.

Du wirst das nie verstehen. reEERst wennvich mich umgebracht habe.

Bilel Dpass nocg.

Ich lnnte Dir sol viel gebwn.

Mario