Grafikkarte bei 80Grad im Spiel ist das gut?

sgt119  19.02.2022, 12:12

Edge oder Hotspot? Welche Grafikkarte?

Katsu52
Fragesteller

sgt119  19.02.2022, 12:19

Edge oder Hotspot? Welches Modell der 1060?

Katsu52
Fragesteller

NVIDIA ist das Modell

sgt119  19.02.2022, 12:22

Edge oder Hotspot?

Katsu52
Fragesteller

was ist das

1 Antwort

Schädlich sind die Temperaturen nicht, aber gut auch nicht. Normal sollte die Grafikkarte unter 75 Grad sein (wenn's kein Laptop ist, bei Laptops ist das oft aber normal).

Vielleicht Mal die Staubfilter reinigen vom Gehäuse und die Grafikkarte mit zb Druckluft auspusten

Katsu52
Fragesteller

Gestern hab ich mein PC von staub enfernt und dies mit Druckluft ein Laptop habe ich nicht

ILM321  19.02.2022, 12:15
@Katsu52

Mh merkwürdig das die Temperatur dann schon Recht hoch ist. Bedenken brauchst du zwar keine haben weil wenn's der Grafikkarte zu warm wird senkt die von sich aus den Stromverbrauch etwas (und damit auch die Leistung) um nicht kaputt zu gehen durch Überhitzung.

Katsu52
Fragesteller
@ILM321

Theoretisch könnte ich das Spiel Spielen soll ich neben bei auf den Task Manager schauen?

ILM321  19.02.2022, 12:20
@Katsu52

Ne brauchst du eigentlich nicht. Wenn etwas wirklich nicht stimmt mit dem Temperaturen dann merkst du das beim spielen schon weil es dann anfängt massiv zu ruckeln oder sogar zu abstürzen kommt. Solange das nicht passiert ist deine Grafikkarte mehr oder weniger Happy :)

Katsu52
Fragesteller

Meine Grafikkarte ist die 1060 mit 3GB