Grafikkarte aufrüsten an einem Sony Vaio

3 Antworten

Ich kenn mich leptops nicht aus aber such mal nach Ersatzteilen auf der Offiezielen seite des Herstellers findest villeicht was

Bei günstigen Laptops ist es oftmals so, dass der Grafikchip fest auf dem Mainboard verlötet ist. Somit wäre ein Tausch unmöglich. Sogenannte MXM-Module findet man eher bei Spieler-Notebooks oder DTR mit ohnehin schon leistungsfähiger Hardware. Diese Module sind aber auch sehr teuer und zudem eher schlecht zu bekommen. Da wirst Du Dich wohl eher nach einem anderen Book umsehen müssen, wenn es zum spielen sein soll.

Hallo Gamerfreak18100,

du besitzt eine MXM-Steckkarte. Diese Steckkarten sind im Einzelhandel nicht erhältlich und es ist fast unmöglich, so eine aufzurüsten ;-)

LG

Julian

Gamerfreak18100
Fragesteller

okay also brauch ich auch keine neue Kaufen ne hochwertige weil ich eine Steckkarte brauche oder wie?