Grafikkarte als Haupt-Grafikkarte einstellen?

3 Antworten

Ja das ist aber nur, da standardmäßig die INTEL HD im Desktop-betrieb werkelt und das ist auch gut so, da diese bedeutend weniger Strom verbraucht, Hitze entwickelt und leiser ist. Um es kurzfristig oder für bestimmte Programme umzustellen gehst du in die NVIDIA Systemsteuerung. Dort unter den 3D Einstellungen/ Programme kannst du für einzelne Programme zwischen INTEL bzw. NVIDIA oder auch automatisch auswählen. Unter der Einstellung Globale-Einstellung setzt du die Einstellung fest auf eine bestimmte GPU(Grafikkarte).

BaumKuchen17
Fragesteller

Danke werde es morgen gleich machen wenn's so is sternchen :D

Schau mal im Gerätemanager, welche GraKa aktiv ist.

Hi,

Dein Laptop wird bei höheren Grafischen Anforderungen wie zB Spiele usw. auf die GTX zurückgreifen. Die Intel HD ist für den "Normalen" Desktopbetrieb gedacht. -> Diese Art von "Kopplung" der GraKa´s spart Strom und Geld :)

LG FlixHD