Welche Grafikkarten passen auf dieses Mainboard?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mainboard ist bei einer Grafikkarte völlig egal.

Keine 980ti, besser eine 1070 wenn. Eine RX 480 Nitro 4Gb z.B. wäre auch noch ein Blick wert.

Musst gucken ob dein Netzteil reicht und alle Anschlüsse für die neue Karte bereitstellen kann, außerdem sollte es kein Schrott Netzteil sein (nur weil 500Watt drauf steht heißt das noch lange nicht, dass die 500Watt auch auf der für Grafikkarte und Prozessor wichtigen 12Volt Schiene anliegen!)

Außerdem musst schauen, ob dein Gehäuse genug Platz für die neue Karte bietet.

Zusätzlich sollte man schauen, dass der Prozessor die Grafikkarte nicht ausbremst.

Das Mainboard hat einen PCIe x16 Slot, du kannst also jede PCIe Grafikkarte einbauen.

Die Grafikkarten an sich passen so gut wie alle!
Worauf du achten musst das dein Netzteil genug Leistung hat und benötigte Anschlüsse!
Welche Grafikkarte wieviel Leistung benötigt steht meistens auf dem Karton oder in der Anleitung.
Oder du schaust direkt auf http://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1080/
Unter alle technische Daten an was die Grafikkarte an Leistung braucht. zB die 1080 wird 500 Watt empfohlen!
Hoffe ich könnte dir helfen!

Was möchtest Du wissen?