Grafikarten upgrade?

1 Antwort

Mit Nvidia kriegst du hier gar nichts.

Wie auch? Budget 500€. Aktuell eine 3060TI. Eine 3070 kostet 500€ und ist, wenn überhaupt, minimal besser.

Über die 4060 macht sich Reddit seit Beginn der Zeitrechnung lustig, sowas kauft man nicht, würde die 4070 bleiben, aber...

AMD bietet hier die einzige Option an. Die 7800XT kriegst du mit Glück für 500€ geschossen, und bietet einen deutlichen Leistungsvorteil.

Bei dem Budget würde ich aber einfach nicht upgraden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker