Grafikarte zu nah am Boden?

4 Antworten

Ich kenne mich bei den AMD GPUs nicht ganz so aus, aber fürs an machen des PC und vielleicht sogar schon einrichten sollte das kein Problem sein. Bei meiner RTX 4080 ist es z.b. so dass die Lüfter Garnicht angehen, erst wenn die 4080 beansprucht wird.

Zocken würde ich damit allerdings nicht, wenn du die Möglichkeit hast das Gehäuse zurück zuschicken ein neues zu kaufen würde ich das machen.

DAS ist durchaus möglich, ja. ist halt der Nachteil von solch (billigen) Mini-Gehäusen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

CatsEyes  11.12.2022, 08:55

Einen PC selber zusammenbauen ist - trotz vielfach hier zu sehen - eben doch mehr als die Komponenten aus 'm Katalog "zusammenstellen", hier fragen "ist das Setup gut?" und dann einfach machen... ;--))

0
MichaelSAL74  11.12.2022, 08:57
@CatsEyes

genau DAS ist es, aber wehe man sagt das, dann ist man gleich der buh-Mann...

1
CatsEyes  11.12.2022, 09:04
@MichaelSAL74

Tja, man muss die heiße Herdplatte offenbar eben doch selber anfassen statt auf Erfahrene zu hören...

0

Falls du dieses meinst:

https://www.amazon.de/Forge-M2-Tower-Geh%C3%A4use-schwarz/dp/B08X4K89PZ/ref=asc_df_B08X4K89PZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=579566029665&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6795827995900948716&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9116721&hvtargid=pla-1651379552110&psc=1&th=1&psc=1

Dann sehe ich darin kein Problem,

denn es ist nicht der Gehäuseboden sondern die Netzteilabdeckung und wenn dort wirklich die MESH Front mit den beiden Lüftern vorhanden ist, dann dürfte der untere Frontlüfter genügend Luft unter die Karte pusten können.

Generell gilt aber das kompakte Gehäuse vielleicht Stylish aussehen, aber aufgrund ihrer Baumaße auch immer einen schlechteren Airflow haben und wenig Luftmasse im Inneren was leichter zu Wärmestaus führt.

Jain.