Grafik in PDF Acrobat 8 Pro einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So klappt es:

1. Kopieren Sie ein Bild:

l Wählen Sie in Acrobat das Auswahl-Werkzeug oder das Schnappschuss-Werkzeug , um ein Bild aus einem PDF-Dokument auszuwählen. (Siehe Bilder kopieren.)

l Wählen Sie in einer anderen Anwendung ein Bild aus, und wählen Sie "Bearbeiten" > "Kopieren".

2. Öffnen Sie ein PDF-Dokument.

3. Wählen Sie auf der Werkzeugleiste "Kommentieren" aus dem Menü "Stempel-Werkzeug" das Werkzeug "Bild aus Zwischenablage als Stempel verwenden".

4. Klicken Sie in dem Dokument auf die Stelle, an der das Bild angezeigt werden soll.

5. Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:

l Ziehen Sie das Bild mit dem Hand-Werkzeug , um es zu verschieben, oder ziehen Sie es an einem Anfasser, um seine Größe zu ändern. Drücken Sie beim Ändern der Größe des Bilds die Umschalttaste, um das Original-Seitenverhältnis beizubehalten.

l Zum Ändern der Eigenschaften klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste (Mac OS) auf das Bild und wählen "Eigenschaften".

l Zum Löschen des Bilds klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste (Mac OS) auf das Bild und wählen "Löschen".

Quelle: Chip Forum

Ich weiß nicht, wie du das jpg ins pdf-Dokument einfügen kannst, aber es geht auch umständlicher :)

du könntest einen Screenshot von dem pdf-Dokument machen (Alt Gr - Druck) oder die Funktion des Acrobat Readers nutzen, bei der das Umrahmte in der Zwischenablage als Bild gespeichert wird..

In Paint einfügen.

Alles unnötige wegschneiden.

jpg-Unterschrift einfügen.

"pdf-Drucker" z.B. PdfCreator installieren.

zum pdf-Dokument drucken.

fertig.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber müsste klappen.

Wie du bereits sagst ... sehr umständlich. Das muss doch auch einfacher gehen.

0