Grafik des Monitors ändert sich?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass der Monitor selbst die Auflöung bzw. Darstellung anpasst, sondern das Spiel in einer anderen Auflösung gestartet bzw. gespielt wird, als du standardmäßig für Windows gesetzt hast.

Wie kommst du zu dieser Diagnose? Ein kurzzeitiges, schwarzes Bild beim Starten kommt öfter vor, insbesondere dann, wenn das Spiel im Vollbildmodus, statt im rahmenlosen Fenster, gestartet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
Hiwasgeht692
Fragesteller

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich auf der ps4 spiele

Fuchsling  22.12.2023, 16:09
@Hiwasgeht692

Dann wäre eine mögliche Theorie, dass der Monitor einen Gaming-Modus besitzt, welcher bei Spielstart durchgeführt wird. Die PS5 verhält sich z.B. bei HDR sehr ähnlich. Das Bild flackert, wird kurz schwarz, der Monitor erkennt den geänderten HDR-Input und stellt entsprechend um.

Du musst in fc in die Einstellungen gehen, dann in die Grafikeinstellungen und dann stellst du das (zahl)x(zahl) auf das maximale. Beispiel: 1900x1200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simonpopp1234  22.12.2023, 16:03

Das kurzzeitige schwarze Bild ändert nur deine Grafik, da die deines Desktops und die von fc anders ist also stelle es so um wie ich es gesagt habe.