Grade sitzen beim essen?

7 Antworten

Es ist, egal ob man isst, oder nicht, immer besser mit geradem Rücken zu sitzen.

das Essen wird durch die speiseröhre die wie ein schlauch funktioniert nach unten geschoben dabei zieht sich die speiseröhre an einer stelle über dem essen zusammen und drückt dieses richtung magen. es ist also egal wie du sitzt sehst oder liegst das macht keine unterschied für deinen körper :)

Für den Transportweg der Nahrung ist es egal, aber dein Magen kann ungehinderter arbeiten wenn du beim Essen gerade sitzt.

nein, essen rutscht nicht sondern wird mit muskeln transportiert, sonst könnte man kopfüber nicht essen

DerEinsiedler  15.05.2014, 21:22

Machst Du das oft mit dem Kopfüber essen. Nein, oder?

Wenn ja würdest Du merken, dass da doch sehr viel rutscht....

Ob es besser rutscht ist mir weniger wichtig. Wichtiger ist mir, dass es unhöflich ist sich an den Tisch zu lümmeln.

Es wurde gut gekocht, der Tisch gedeckt und auch Geld für die Lebensmittel ausgegeben. Dann kann ich meinen Beitrag dazu leisten in dem ich das alles angemessen würdige und mit Benimm esse.

sweeter  14.07.2018, 14:01

Beruhigend dass schon 2014 an der eigentlichen Frage vorbeigeschrieben wurde und stattdessen irgendwelche ominösen Benimmregeln aufgetischt wurden. Wenn mir beim Essen jemand mit durchgedrücktem Rücken gegenüber sitzt reiche ich eher ein Paracetamol anstelle  auf gutes Benehmen zu schließen.