Grabkerze die bis zu einer Woche brennen?

2 Antworten

Grabkerzen sind total unnütz. Sie machen den Verstorbenen auch nicht wieder lebendig und bringen ihm rein gar nichts. Dann, die Plastikhülle in denen sie drinnen stecken sind unnötiger Plastikmüll.

Darüber hinaus denke ich dass jeder Verstorbene im Jenseits, bis zu seiner nächsten Inkarnation, weiter existiert, ganz ohne die Hilfe von Grabkerzen!!

Hohenscheid  31.12.2017, 14:48

Ja nee is klar Inkarnation !!!!!

lalala321q  31.12.2017, 16:41
@Hohenscheid

beweis mir mal das Gegenteil. Also dass es keinen Gott gibt und der Mensch keine Seele hat/ist die in den Körper auf diesem Planeten inkarniert.

Im Gegensatz zu dir habe ich in meinem Leben schon einige wirklich seltsame Sachen erlebt die sich nur damit erklären lassen dass der Mensch eine Seele hat.

Es ist absolut nutzlos, eine Kerze für eien Verstorbenen anzuzünden; es ist pure Verschwendung und dem Klima tut es auch nicht gut.

Denn den Toten juckt es sowieso nicht.

lalala321q  30.12.2017, 21:20

ganz meiner Meinung. Es bringt dem Toten nichts und macht ihn auch nicht wieder lebendig. Wobei ich davon ausgehe das man als Verstorbener im Jenseits weiter lebt, bis zur nächsten Wiedergeburt

Darüber hinaus, mir wärs mit den Kerzen ja egal wenn sie umweltneutral wären aber fast zu 100 % stecken die in Plastikdosen welche später weggeschmissen/verbrannt werden und damit die Umwelt unnötig belasten wie 99 % all unseres Abfalls.

hahanoob  30.12.2017, 23:20
@lalala321q

Auch entsteht bei der Verbrennung Kohlenstoffdioxid.

Deine Auffassung vom Tod teile ich jedoch nicht.

Hohenscheid  31.12.2017, 14:51
@lalala321q

Also meine Kerzen stecken zu 100% nicht in Plastik. Ich stecke die reine Kerze in einen Bronzeleuchter und es bleibt nach dem Abbrennen nichts weiter übrig.