GPX Route selber bauen aus anderen GPX Dateien?

1 Antwort

Ich nutze dafür komoot.. und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Jedoch plane ich die Tour immer individuell. Ohne Vorgaben anderere Routen. Aber: du kannst dir ja die Routen anzeigen lassen und anders planen. Einziges Problem: du brauchst dazu einmalig Geld. Damit alle Karten frei sind..

Weiß nicht mehr genau.. waren glaub ich 30,- €.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

SebJapuuu
Fragesteller

Also ich habe Komoot und für ca. 30 Euro alle Karten freigeschalten. Aber kann ich damit so wie oben beschrieben Routen planen? Also hat Komoot dann alle offiziellen Radwege hinterlegt und man kann die dann anklicken und sagen “diese nehmen und danach folgende, …”?

minimax11  16.09.2023, 19:51
@SebJapuuu

So ähnlich. Ich plane damit immer meine Langstrecken. Jedoch : Mehrtagestouren immer einzeln. Sonst braucht man das Abo...

Das planen mache ich über die Karten. Jedoch: jeder Radweg ist zwar drin, aber man muss in den Einstellungen seine Prioritäten setzen.

SebJapuuu
Fragesteller
@minimax11

Mehrtagestouren gehen nur über Premium? Aber ist es nicht egal, wie viel Tage man benötigt? Also kann ich am Ende eines jeden Tages nicht einfach pausieren klicken und am nächsten Tag fortsetzen?

minimax11  17.09.2023, 13:10
@SebJapuuu

Das kann funktionieren: aber wenn ich das mit einem Garmin oder anderes Navi mache: dann ist das nicht ganz richtig.. die Abbiegehinweise werden dann "verschluckt" und dann muss man immer aufs Navi schauen. Bei einer Tour, die ich beginne und beende ist das besser. Deswegen plane ich dann Tag für Tag.