GPu bei 65 Grad und bei 98 prozent gpu nutzung in warzone, ist das normal?

Kelvin1994  06.06.2022, 00:59

Was für eine Grafikkarte ist das?

Strangerwing
Fragesteller

Geforce gtx 1070

4 Antworten

Hallo Strangerwing,

65°C sind bei einer GPU ganz gut. Solange es nicht 85°C oder mehr sind, ist alles gut.

Die Auslastung soll so sein. Das verstehen viele nicht, dass die GPU möglichst voll ausgelastet werden soll. Wäre sie nur zu 50% unter Last, würdest du auch nur die Hälfte der Leistung bekommen.

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Hallo,

die Temperaturen sind völlig in Ordnung. Erst ab > 85°C würde ich mir dann langsam mal Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Temperatur ist normal. Bei Grafikkarten wird erst ab 85 Grad problematisch. Und wenn du keinen FPS Begrenzer aktiviert hast und deine CPU kein bottleneck ist, dann hat die GPU immer eine Auslastung von nahezu 100%. Das ist auch völlig normal, weil die GPU versucht dann soviel Bilder zu berechnen wie sie kann.

Ist doch gut, dass deine GPU zu 98% ausgelastet ist. somit arbeitet sich vollständig. Die Temperatur ist auch sehr gut. Verstehen viele Falsch, mit der Auslastung. Desto mehr Auslastung desto mehr Leistung = mehr FPS...