GPU Auslastung ab und zu auf 100%?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die GPU ist zu 100% ausgelastet was gut ist

Die CPU nur zu 8%

Wenn es zu rucklern kommt V oder G Sync an machen

Aber hilfreich wÀren Systemdaten CpU und sowas

damiano0807
Fragesteller

Okay, danke dir.

Wenigstens eine hilfreiche Antwort ^^

Bobo12937  28.03.2020, 23:09
@damiano0807

Bitte aber das ist ja noch nicht komplett geklĂ€rt hier 😅

Welche Grafikkarte hast du

Bobo12937  28.03.2020, 23:12
@damiano0807

Okay dann muss es wohl an anderen Einstellungen liegen da die Grafikkarte recht Potent fĂŒr Minecraft ist du sagtest ja du hast einen Leistungsziehenden Shader wievielte Chunks werden bei dir zeitgleich geladen *einmal bitte in die Einstellungen *

damiano0807
Fragesteller
@Bobo12937

18 Chunks, aber ich glaube echt das es am Shader liegt und ich bloß etwas die Einstellungen anpassen sollte. Ich meine ohne Shader sind es im Schnitt 166 FPS

Bobo12937  28.03.2020, 23:15
@damiano0807

Ich wĂŒrde mal auf 14 oder 12 Chunks gehen oder wie du schon sagtest den Shader etwas runterschrauben eventuell auf Mittel oder Hoch aber extrem ist denke ich mal Zuviel

Ich möchte dir ja jetzt nicht zu nahe treten oder so, aber eine 100% ausgelastete CPU, die in Minecraft nicht einmal 60 fps erreicht... Da kann es halt Mal zu rucklernen kommen... Vor allem wenn ein neues Biom oder viele neue Chunks laden...

Hast du Optifine?

damiano0807
Fragesteller

GPU, hab mich im Text verschrieben. Und ich hab den Sildurs Vibrant Shader in Extreme was etwas LeistungsaufwÀndig ist.

Schau mal im Taskmanager ob irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen die viel CPU Leistung brauchen.

damiano0807
Fragesteller

Ich meinte GPU, hab mich im Text verschrieben.

vibu04  28.03.2020, 23:06

Achso wenn du GPU meinst dann hilft wohl nur eine bessere Grafikkarte.

Welches System du meist laut Bild gpu...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung(Youtuber)

Uff, Minecraft in 57 Fps. xd

damiano0807
Fragesteller

Das liegt daran das ich einen extremen Shadern drinne hab. Danke fĂŒr die Antwort auf meine Frage.