Gott liebt alle?
Guten Abend
Ich habe eine Frage sie Ist ernst gemeint und nicht sarkastisch sie beschäftigt mich schon seit langem: in der Grundschule im Religions Unterricht würde mir immer gesagt ,,Gott liebt alle Menschen gleich doll" für mich ist das allerdings absolut nicht logisch denn wenn er alle gleich nimmt wieso dann für mancher Hunger für manche Reichtum ich weiß das alles sein Nachteil mit sich bringt aber eben nicht alles einen Vorteil oder sieht wer in Hunger oder krieg einen Vorteil? die welt ist ungerecht und nicht fair, dass ist mir klar und vielleicht muss das auch sein, aber wieso? Eine Welt in Gerechtigkeit ist meiner Meinung nach nicht möglich aber darauf wollte ich nicht weiter eingehen doch wenn es eine höhere macht gibt (gott) oder alles andere woran man glauben mag wieso wird gesagt er/sie/es liebt alle und ,,bestimmt" gleichzeitig wer morgen jemanden verliert und wer im lotto gewinnt ich finde dieses Thema sehr interessant und würde gerne eure Meinung dazu wissen :)
4 Antworten
Etwas wichtiges hast Du vergessen. Das Leben nach dem Tod.
Für jeden und für jede steht dieser XXXXL Lotto-Gewinn, in Form des Paradiese, bereit. Man muss ihn nur noch abholen. "Bezahlt" hat ihn Jesus mit dem Tod am Kreuz. Gewinner kann jeder werden, egal was sie oder er im Leben getan hat.
Doch viele Menschen sagen, aus welchen Gründen auch immer, das glaube ich nicht. So etwas gibt es nicht.
Die einzige Bedingung, gemäss zahlreichen Bibelstellen, ist die Bekehrung - die Lebensumkehr.
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.
Die welt ist ungerecht und nicht fair, dass ist mir klar und vielleicht muss das auch sein, aber wieso?
Das müsste nicht so sein. Gott hat die Menschen so geschaffen, dass sie das weitgehend verhindern könnten. Nicht Jesus möchte die Ungerechtigkeit. Es sind die Menschen, die dafür verantwortlich sind.
Unser Schöpfer liebt "Alle" (Joh.3,16),
die "IHM" glauben (Mt.19,17-19).
Es bleibt jedoch ein kleiner Überrest (Offb.20,12-15).
Meine meinung: gott gibt es nicht.
Es gibt vielleicht ein Wesen was uns Menschen noch unbekannt ist, oder sogar mehrere, auch aliens genannt, die uns, aufgrund ihres Fortschrittes, zukünftig wie Götter vorkommen würden... aber sie wären nicht ansatzweise was der Mensch sich da in all seiner Fantasie zusammengesponnen hat.
Wenn mir einer erzählt er würde mit irgendjemandem reden den ich nicht sehe, oder sogar behaupten würde dieser würde seine Handlungen lenken... oder er ihn gar hören... dann wäre das für mich ganz klar ein Fall für die Psychiatrie. Aber wer bin ich schon darüber und uber das riesen Paradoxon 'Gott' zu urteilen.
Eigentlich sehe ich das auch so und das ist ein weiterer Grund für diesen Annahme
Gott hat absolut nichts mit dem Leben zutun, was wir leben. Dafür sind wir alleine verantwortlich, eben genau so wie für sowas wie Armut und Reichtum