gostudent beworben als Student (Gehalt)?

2 Antworten

Mein Tipp, lass die Finger davon!

Man bekommt 13€ je Stunde --> für 100h gibt es 1300€, das sind 25h/Woche ...

Außerdem wird man nicht angestellt, der Verdienst ist brutto und muss entsprechend versteuert werden, worum man sich selbst kümmern muss

derlehrer01
Fragesteller

mittlerweile bekomme ich 15€ pro Stunde. Eine Stunde dauert aber nur 50min. Manchmal kommen die Schüler ein paar Min später, also kann man durchschnittlich von 48min reden. Da wären hochgerechnet knapp 19€ pro 1h. Dazu bekommt man noch die Schülerbonusse, wenn man eine bestimmte Anzahl an Stunden schafft. Ich kann mich nach 1 Jahr nicht beschweren. Als Student verdient man bestens :-) Ich beziehe kein BaFöG, studiere und bekomme genauso viel wie ein Auszubildender, mit halbem Zeitaufwand und absoluter Freiheit bezüglich Ort und Zeit.

Man kann. Wird man auch so viel verdienen?

Wird man da angestellt? Manche Institute "beschäftigen" die Lehrer ja gerne als Freiberufler auf Honorarbasis.. Ohne dass die Lehrer wissen, was das für Konsequenzen hat.