Gorenje zeigt sehr oft das symbol F9?

1 Antwort

Öffne die Maschine und überprüfe den Sensor auf dem Geräteboden: Das ist üblicherweise ein Styroporteil, welches mit einem Hebel, wenn es hochgedrückt wird (aufschwimmt), einen Schalter betätigt. Der Schalter ist es, der die Meldung erzeugt. Es kann der Schalter ein Problem haben oder aber der Styroporklotz nicht richtig unten sondern leicht verhängt sein.

Check das doch einmal... und dann dürfte sich der Fehler auch erledigt haben!

Mfg

Merlinda21
Fragesteller

Wo genau die maschine öffnen unten?? Und muss ich vorm öffnen was beachten (natürlich wasserhahn zudrehen und stecker raus aber sonstiges noch??) vielen dank schonmal für die hilfreiche Antwort

Gluglu  11.01.2016, 21:08
@Merlinda21

Nein, mehr brauchst Du erst mal nicht beachten. Wie gesagt: Der Schwimmerschalter befindet sich unten in der Bodenwanne und dort mußt Du hin. Einfach mal das Gehäuse prüfen wo und wie Du reinkommst...

Viel Erfolg!

Mfg