Gopro 7 hero als Webcam nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja, du kannst deine GoPro als Webcam nutzen.

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt Anleitung.

Liebe Grüße!

Achselmuff
Fragesteller

Geht das auch fürs Handy (IPhone)?

Powerzen  07.05.2023, 18:46
@Achselmuff

Ich habe jetzt nichts genaues gefunden, aber du kannst ja mal schauen, ob diese Methode noch funktioniert:

  1. Laden Sie die GoPro-App auf Ihr iOS-Gerät herunter und stellen Sie sicher, dass Ihre GoPro-Kamera mit der App verbunden ist.
  2. Laden Sie eine Drittanbieter-App herunter, die es ermöglicht, eine GoPro-Kamera als Webcam zu verwenden, z.B. "Camera for OBS Studio" oder "CameraMator".
  3. Installieren Sie das Tool auf Ihrem Computer und stellen Sie sicher, dass sowohl Ihr iOS-Gerät als auch Ihre GoPro-Kamera mit dem Tool verbunden sind.
  4. Starten Sie das Tool und wählen Sie Ihre GoPro-Kamera als Videoquelle aus.
  5. Starten Sie die Videokonferenz-App auf Ihrem iOS-Gerät und wählen Sie die Drittanbieter-App als Webcam aus.
  6. Beginnen Sie Ihre Videokonferenz und Ihre GoPro-Kamera sollte jetzt als Webcam verwendet werden.

Hab ich jetzt von einer etwas älteren Website...