Google Suchleiste auf Pc entfernen?

3 Antworten

Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung unter installierte Anwendungen nach. Willst du das ganze Programm löschen ist es der beste weg.

Du kannst in der Taskeiste ein Rechtsklick machen und dort unter (ich glaube) Symbolleisten die Google Suche abwählen.

Es scheint als hättest du selbst oder ein dritter der Zugang zu deinen PC hätte was installiert. Einige Programme haben Installer wo du zusätzliche Sachen mit installiert bekommst wenn du diese nicht vorher explizit abwählst.

LG, Jenni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie ein Programm/Addon, was du bei einer Programminstallation versehentlich mitinstalliert hast.

Öffne mal mithilfe der Windows Suche unten links die "Systemsteuerung", geh dann auf "Programme deinstallieren" und sieh nach, ob in der Liste irgendeine Searchbar oder so ähnlich enthalten ist. Falls ja, diese einfach deinstallieren.

Tobia189s
Fragesteller

Ich werde morgen Mal nachschauen aber hört sich aufjedenfall plausibel an

Danke im voraus auch falls es nicht funktioniert

Tobia189s
Fragesteller

Ne da ist nichts bei mir des ist immernoch da

HubertGibtHilfe  31.03.2022, 22:07
@Tobia189s

Was passiert denn, wenn du einen Rechtsklick auf diese Suchleiste machst? Kannst du dann Einstellungen öffnen bzw. findest du ein Indiz, zu welchem Programm die Suchleiste gehört? Vielleicht irgendein Browser Addon?

Hi,

das dürfte eine "gemeine Erweiterung" sein, die du dir beim vorbeisurfen zugezogen hast, im Browser.

Gehe in die Browser-Erweiterungen, überprüfe sämtliche Browser-Erweiterungen, und dreh alle ab die nicht kennst bzw. nicht aktuell brauchst!

Hoffe das wars dann!