Google Site mit Squarespace Domain verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal folgendes:

  1. Melde dich in deinem Squarespace-Account an.
  2. Klicke auf das Domains-Menü.
  3. Klicke auf Eine Domain verwenden, die mir gehört.
  4. Gib den vollständigen Domainnamen ein, den du verbinden möchtest, und klicke dann auf Pfeil.
  5. Klicke auf Domain verbinden.

Wenn du diese Schritte befolgst, sollte deine Squarespace-Domain innerhalb von 72 Stunden mit Google Sites verbunden sein.

Wenn du nach 72 Stunden immer noch Probleme hast, kannst du Folgendes ausprobieren:

  • Überprüfe, ob du den richtigen Domainnamen eingegeben hast.
  • Überprüfe, ob du den richtigen Google Account verwendest.
  • Versuche, die Verbindung manuell herzustellen.

So verbindest du deine Squarespace-Domain manuell mit Google Sites:

  1. Melde dich in deinem Google Domains-Account an.
  2. Wähle deine Domain aus.
  3. Öffne das Dreiecksmenü.
  4. Scrolle nach unten und klicke auf Benutzerdefinierte Ressourceneinträge.
  5. Gib im Feld @ die Subdomain ein.
  6. Klicke im Feld A auf den Abwärtspfeil.
  7. Wähle unter Google Sites mit dem Abwärtspfeil die Google Sites-Website aus, zu der du eine Verbindung herstellen möchtest.
  8. Optional: Wenn du Nutzer von beispiel.de zu www.beispiel.de weiterleiten möchtest, wähle [beispiel.de] auch zu [Websitename] weiterleiten aus.
  9. Klicke auf Website verknüpfen.

Wenn du diese Schritte befolgst, sollte deine Squarespace-Domain innerhalb von 24 Stunden mit Google Sites verbunden sein.

Viele Grüße Karsten

Ich habe es geschafft. Ich habe über google Search Console einfach eine neue Domain hinzugefügt und diese dann durch einen DNS Eintrag bestätigt. Dann war das https:// von der Domain weg und ich konnte es mit Google Sites verbinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung