Google Play Zahlung für Discord deaktiviert?

Hier, noch Screenshots

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bitte überprüfe ob deine Kreditkarte gedeckt ist oder du genug Guthaben auf deinem Google-Play-Konto hast. Ist dein Nitro dann gerade abgelaufen und bei der Neuabonnierung wird Google-Play nicht mehr akzeptiert oder wird der Betrag als ausstehend angezeigt und dein Abo ist noch nicht gekündigt?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Popcorn64
Fragesteller

Ich habe genug Guthaben auf meinem Google Play-Konto, da steht aber immer, dass ich auf der Desktop-Version aus agieren soll, allerdings ist dort nur das Zahlen mit Kreditkarte möglich, was ich aber nicht will.

Früher ging das immer relativ easy, jetzt auf einmal nicht mehr.

Baeri457  20.06.2021, 23:08
@Popcorn64

Hm, das ist allerdings komisch. Kannst du einen Screenshot zur Frage hinzufügen? Dann versteh ich vielleicht besser, wie es bei dir aussieht…

Baeri457  20.06.2021, 23:16
@Popcorn64

Okay, also: Dein Abo läuft ja anscheinend weiter über den PlayStore. Bei Apple ist es schon länger so, dass man keinen einzelnen Boosts mehr über den Store kaufen kann und deswegen vermute ich, dass es hier genauso ist. Bei Apple gibt es aber z.B. auch NitroClassic mit einem Boost - ansonsten könntest du mal schauen, ob das geht - oder sehe ich das richtig, dass dein ganzes Abo nur noch über Desktop läuft? Ist es in der Liste deiner Abos beim Store?

Popcorn64
Fragesteller
@Baeri457

Nein, nicht mehr.

Wurde anscheinend gekündigt.

Sowas blödes.

Baeri457  20.06.2021, 23:20
@Popcorn64

Das ist echt komisch… Hast du Discord mal neu installiert?

Popcorn64
Fragesteller
@Baeri457

Probier ich jetzt- würde es denn auf deinem Handy funktionieren?

Oder hättest du das gleiche Problem.

Baeri457  21.06.2021, 18:33
@Popcorn64

Ich hab iOS und bei mir würde es theoretisch funktionieren

Popcorn64
Fragesteller
@Baeri457

Gute Nachricht:

Sou, jtz hat es funktioniert!!!

Keine Ahnung, was die da gemacht haben.

Schlechte Nachricht: Ich hab einem Bot Nitro "geschickt", und habe das Geschenk dann slebst eingefordert, um Nitro zu erhalten.

Allerdings ist mein Geld nun weg- nitro auch...

Da steht zwar, dass ich das Geschenk schon abgeholt höztey aber ich habe keinen Zugriff auf extra-features...

Maaan🥲

Baeri457  23.06.2021, 18:53
@Popcorn64

Hmmm, wahrscheinlich ein Fake-Bot, das ist blöd… Aber man lernt draus - hat es dann jetzt über den PlayStore geklappt?

Popcorn64
Fragesteller
@Baeri457

Jain, mit Google play ging es jetzt zwar auf einmal,aber nur als Geschenk.Hab das dann Mee6 geschickt, um es dann selbst zu öffenen (hab mich also quasi selbst beschenkt) und jtz muss ich anscheinend doch Desktop-Nitro kaufen, dann erst wird das eingelöst, also quasi also zusätzlicher Monat.

Wer zum Teufel hat sich dieses System ausgedacht?!

Popcorn64
Fragesteller
@Baeri457

WER zum Teufel hat sich dieses System ausgedacht?🤦‍♂️😞