Google Phone Family link?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Installation per APK ist auch auf Family Link verwaltenen Geräten möglich. Die APK Installation muss allerdings zuerst von den Eltern zugelassen werden.

Alternativ mann auch der Webbrowser dein bester Freund sein. Sofern der Dienst auch über eine Webseite angeboten wird, hast du dort die Möglichkeit. Es kann auch sein, dass die App ein besseres Erlebnis bieten kann.

Wenn das von deinen Eltern nicht deaktiviert wurde, kannst du die App als APK-Datei herunterladen.

Die APK-Dateien bekommst du z.B. von https://apkmirror.com

Einfach die Datei herunterladen und öffnen, normalerweise startet dann der Paket-Installer deines Handys und du kannst die App installieren.

So wie bei Downloads aus dem Play Store bekommt dein Erziehungsberechtigter trotzdem die Benachrichtigung, dass eine neue App installiert wurde.

Komplett heimlich, also ohne Benachrichtigung geht nicht.

Es kann auch sein, dass sich APK-Dateien bei dir gar nicht erst installieren lassen, das lässt sich auch über Family Link deaktivieren.