Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen trotz Family Link?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Family link aktiviert ist, wird auf dem Gerät wahrscheinlich eine app installiert sein, die so heißt. Das ist die Family link app für die seite des kindes.

Diese App kannst du in der jetzigen Situation zwar nicht Deinstallieren, aber öffnen. Mach dass und suche nach der Option family link beenden (heißt so ähnlich).

Diese Option wurde eingeführt, da auch Kinder ein Recht auf Privatsphäre haben. Führst du diese Option aus, wird Family link nach einigen Stunden oder sofort (kommt auf die Einstellung an) deaktiviert. Im Normalfall würden alle Elternteile und Erziehungsberechtigten, die damit verbundenen sind, jetzt eine Nachricht auf ihr Smartphone bekommen, das Kind XY Family link deaktiviert hat.

Im Echtfall würde es jetzt Deaktiviert sein und alle wüssten bescheid. In deinem Fall wird aber an keinen mehr eine Nachricht gesendet, da keiner da ist, der eine solche Nachricht empfangen könnte. Family link wird dann trotzdem deaktiviert und du solltest das Handy wieder frei für alles zur Verfügung haben.

Jetzt kannst du es zurücksetzen.

Info: das war früher so. keine ahnung wie das jetzt ist, aber einen versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinMensch892
Fragesteller

Es gibt zwar die Einstellung “Elternaufsicht beenden“,jedoch brauch ich dann einen 6-stelligen Pin um mein Konto zu löschen.Das heißt ich müsste jetzt stundenlang rumraten damit ich mein Handy nutzen kann.Sollte das wider erwartens irgendwann funktionieren war dein Tipp trotzdem eine große Hilfe.

Also soweit ich weiß kann man es nicht zurücksetzen solange Family Link aktiv ist

EinMensch892
Fragesteller

Aber ich kann ja wirklich NICHTS mit dem Handy anfangen.Das würde dann heißen das mein Handy nichts mehr bringt,und es zur Reperatur zu bringen würde auch nicht helfen,weil das wäre so teuer,da könnte man sich auch einfach ein neues Handy kaufen..