Google Drive schreckliche Qualität?

evtldocha  16.02.2024, 12:55
4 MBits

Redest Du von einer LAN oder WLAN-Verbindung des Endgerätes, mit dem Du das gemessen hast?

PancakeRV
Fragesteller

LAN

2 Antworten

Moin,
Das Problem ist tatsächlich an vollständig an der Internet Verbindung festzumachen.

Hast du bereits versucht mit Handy Hotspot/Tethering zu arbeiten? Teilweise werden hier wirklich vernünftige Geschwindigkeiten von über 50Mbit/s geboten mit 4G/5G... Am Stadtrand habe ich per 5G teilweise über Gigabit Down

PancakeRV
Fragesteller

jo, mit hotspot und tethering habe ich vielleicht um Mitternacht 1 MB/s

Die Qualität einer Videodatei hat nichts mit der Datenrate (vor allem im Download) Deines Internetzugangs zu tun. 🤷‍♂️

Wenn die Datei nur 360p ist dann ist dem so. Kannste nix dran machen.