Google Business Verifizierung nur per Videoaufzeichnung möglich?

2 Antworten

Das hat Sicherheitsgründe bei Google, damit nicht jeder irgendwo irgendwelchen Schman reinträgt.

Entweder Video von Büro oder per Post einen Bestätigungscode sind die beiden gängigen Methoden in Deutschland.

Anders kriegst du es nicht bestätigt.

blabla2313e7
Fragesteller

Gerne würde ich es per Post machen, die Option wird mir nur nicht angeboten :(

technews32  03.06.2023, 15:26
@blabla2313e7

Du kannst versuchen dein Unternehmen nochmal zu löschen und in einem komplett neuen Konto wieder einzurichten

Beim Video-Ident wirst du auch um Vorzeigen deines Ausweises gefragt - und damit festgestellt, dass es sich bei der Person, wie angegeben, um eine tatsächlich bestehende Person, nämlich dich, handelt.