Golf 4 mitten der Fahrt kühltemparatur auf 130 Grad und Wasser kocht aber der kühler geht nicht an?

2 Antworten

Fass mal an den Kühler. Wenn der nur mässig heiss ist, liegts am Thermostaten. Ist der kühler aber kochend heiss, und der lüfter läuft nicht, ist der thermoschalter im Kühler, die Sicherung für den Lüfter, der Lüfter selber oder eines der KAbel defekt.

Da ist wohl der Thermostat defekt. Und / oder der Thermoschalter für den Kühlerlüfter.

iiibbbooo
Fragesteller

Wenn der Lüfter laufen würde würde es dan nicht mehr auf 130 grad drehen ?

omnibusfreakn  05.05.2016, 21:25
@iiibbbooo

Die Frage ist, ob der Kühler selbst überhaupt heiß ist. Wenn nein, ist der Thermostat defekt. Wenn der Kühler tatsächlich heiß ist, würde es helfen, wenn der Lüfter läuft.