Goldstempel bekannt?

Der Stempel sieht aus wie eine liegende 8.

3 Antworten

Guten Abend Goldsusi und willkommen,

mit den Herstellersignets in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten haben sie eigentlich keine grossartige Bedeutung.

Es gibt Tausende Goldschmiede Hersteller die nicht gelistet sind.

Hallo ✨Goldsusi,✨ 👋

... der den Stempel des Ringes erkennt? (Goldgehalt 585 ist klar)

die liegende 8 ist die Herstellerpunze

des/der Goldschmieds/in.

Die/der Hersteller/in ist für den Wert

des Schmuckstückes oft sehr relevant

und hat deshalb auch große Bedeutung.

Da der Ring aussieht wie ein Schmuckstück im Stil Elisabeth Treskows würde mich interessieren, wer ihn gefertigt hat.

Ja, sieht ähnlich aus.

Trotz ausgiebiger Recherche konnte

ich aber die/den Hersteller/in

leider bis dato nicht herausfinden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das ist eine schöne Granulierarbeit aus der Mitte des letzten Jahrhunderts. Wird heute kaum mehr gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedemeister