Gold oder Silberschmuck bei dunklen Haaren?

4 Antworten

Es kommt tatsächlich mehr auf den Hauttyp an je näher der Schmuck an der Haut anliegt.

So ist es für einen Ring absolut unwichtig welche Haarfarbe man hat.

Für Ohrringe ist das natürlich viel wichtiger. Zu Schwarz passt aber eh alles. Von daher würde ich auch hier eher nach deinem Hauttyp gehen.

So haben meine Freundin als auch ich einen hellen Hauttyp. Dennoch passte zu ihr keine Goldfarbe, während es bei mir seltsamerweise egal war. Also selbst Hautnuancen können hier entscheidend sein.

Angeben (was hier gesagt wurde) kann man mit keinem. Denn jeder denkt erst einmal bei Gold also auch Silber an Fakeschmuck und so denkt auch bei silber farbenen Schmuck keiner gleich z.B. an Platin. Oft sieht echter teurer Schmuck sogar weniger auffällig aus.

Fazit: Manchmal kann der eigene Kleidungstil schon gewisse Hinweise geben ob man hier eher zu silbern oder golden tendiert, aber ist nicht immer hilfreich. Ich würde es daher tatsächlich erst ausprobieren und dann entscheiden was mir besser steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Prinzip egal, wobei Silber schnell mal untergeht bei blasser Haut.

Rot- und Roségold bitte nicht bei heller und noch viel weniger bei rosig-heller Haut, das sieht unmöglich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Selina490
Fragesteller

und wie findest du Gold bei hellere Haut mit dunklen Haaren?

Kugelflitz  27.05.2022, 23:17
@Selina490

Gelbgold passt immer, für Weißgold gilt natürlich das gleiche, wie für Silber.

Selina490
Fragesteller
@Kugelflitz

Und was ist deiner Meinung nach am schönsten? Was würdest du mir empfehlen?

Kugelflitz  28.05.2022, 11:04
@Selina490

Ohne den Schmuck tatsächlich an dir zu sehen, ist das schwierig.

Die Frage, ob Gold- oder Silberschmuck zu einer bestimmten Haar- oder Hautfarbe passt, sehe ich anders: Zum einen ist es eine Geldfrage, zum anderen ist wichtig, was ich mit dem Schmuck bezwecke. Will ich damit zeigen, zu einer besseren Sozialschicht zu gehören, nehme ich Gold, möchte ich einfach nur auffällig und schön wirken, nehme ich Silber. Gold sehe ich da eher als Angeber-Schmuck. Übrigens trage ich auch reichlich Silberschmuck und sehe das nicht als "Möchte-gern-Gold" an, sondern als Schmuck, der mir in erster Linie gefällt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Silberschmuck würde besser zu deinem

Haar - und Haut - typ passen.

~~~~~~~

LG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin