Ich habe Gold-Gelb-orangene Haare nach einer Blondierung, was soll ich tun?

hoffe man erkennt es ein bisschen  - (Haare, blondieren, gelb) Der Ansatz ist ganz hell - (Haare, blondieren, gelb)

3 Antworten

Hi probier mal garnier olia. Diese Farbe hällt auch auf blondierten haaren und ist schonender als andere Färbungen. Um deinen Stich zu neutralisieren würde ich dir empfehlen einmal eine 5.0 zu kaufen und eine 6.0 dunkelblond. Diese Farben mischst du dann in einer nicht metallischen schale zusammen. Dann hast du einen Ton zwischen dunkelblond und hellem braun. Da du eine 'nuller' Farbe färbst sind keine roten Anteile in der Färbung, somit hast du wahrscheinlich ein warmes Ergebnis aber kein knatsch orange. Der Sinn darin die beiden Färbungen komplett zu mischen ist zum einen das du genug Färbung für alle deine Haare hast (ich hab ca so lange wie du und brauchte auch 2 Pakete) und zum anderen das es keine stumpfe Farbe ist. Durch die Mischung erhältst du eine eher natürlich wirkende Farbe. Falls die Haare beim ersten färben nicht annehmen(kann durch die Blondierung passieren) ist das nicht schlimm, mit olia kannst du auch einen Tag später erneut Färben. Falls die Farbe etwas dunkler wird als wie du dir vorgestellt hast, das reguliert sich bei den Haarwäschen. Blondiertes Haar ist porösen und nimmt somit sehr gut Farbe auf, lässt die aber auch schneller wieder los. Falls die Farbe in ca 2 oder 3 Monaten verblasst sein sollte kannst du einfach mit einer 6.0 Färben falls dir die Farbe gefällt oder wenn dir das zu dunkel ist eine 6.0 mit einer 7.0 mischen. Heller würde ich dir nicht empfehlen da dein orange Stich sonst nicht abgedeckt wird. Deswegen auch zuerst dunkler damit der Stich neutralisiert und abgedeckt wird bis er sich mehr verwaschen hat. Die farb Nummern (6.0etc) stehen gut lesbar auf den Verpackungen. Ich würde dir auch wirklich diese farbe empfehlen, eine billige Färbung könnte deine angegriffenen Haare total zerschießen oder sich schon nach 2 Wochen rauswaschen sodass du nachfärben müsstest. Setz lieber auf Qualität statt Quantität. Ich hoffe ich konnte dir helfen, würde mich über eine Antwort freuen

linchen14051998
Beitragsersteller

Oh Dankeschön ich war gerade eben bei dm und hab mir noch einmal eine leichte blondierend geholt weil ich es insgesamt etwas heller machen wollte danach könnte ich es mit deinem Rat neutralisieren ich danke dir 😊

Welche Farbe soll es denn werden?

linchen14051998
Beitragsersteller

Die sind im Tageslicht viel heller also das kommt auf dem Bild auch viel orangener rüber aber habe gelesen dass bei einigen nach einer aschblonden Tönung die Haare dunkel blond waren, da das neutralisiert. Bei denen war das um einiges orangener

MillenniumIce  16.07.2015, 23:19
@linchen14051998

Orange-/ Gelbtöne neutralisiert man eigentlich mit Blau-/ Violetttönen, also mit sehr kühlen Tönen. Aber das ist wirklich schwer, habe ich auch schon versucht und dabei kläglich versagt. Wenn man ein optimales Ergebnis will, müsste man einfach noch einmal leicht bleichen (mit 6%)

linchen14051998
Beitragsersteller

Schon näher an meine naturhaarfarbe und die ist Mittelblond bis aschblond und so wollte ich sie auch haben

MillenniumIce  16.07.2015, 23:11
@linchen14051998

Da die Haare dabei heller werden müssen wirst du mit der Ausgangsfarbe nicht zu einem Ergebnis kommen. Braun würde gehen, hätte aber einen orangestich. Um die Blond zu bekommen wirst du viel mehr bleichen müssen. Mit einer Blonden Farbe ändert man nur den Farbton, nicht die Helligkeit.

Ich weiss nicht genau . färb sie nochmal mit einem hellerem platin blond oder bleiche sie einwenig.

Peanutbutter14  16.07.2015, 23:22

Ja das ist gut versuch das mal.

linchen14051998
Beitragsersteller

Ich wollte sie jz nicht noch mehr strapazieren und blondieren deshalb dachte ich an einer aschblonden Tönung zum neutralisieren