göttlich verdammt, inhaltszusammenfassung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun eigentlich geht es um Helen die mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel namens Nantucket lebt.Sie geht auf die einzige Schule die es dort gibt und ist eigentlich nicht sehr beliebt dann kommt eine reiche Familie dort hin und zuerst hast sie alle(am meisten Lucas) und versucht ihn sogar mitten in der Schule zu erwürgen also ganz verrückt!Dann retten sie sich das Leben(Helen&Lucas) und sie hassen sich nicht mehr und Helen erfährt das sie ein Scion ist.(Nachkomme von Göttern).Helen kann fliegen und andere solche Sachen(also Selbstheilung, kann sehr gut hören bzw. sehen und unglaublich schnell laufen).Dann verlieben sich Lucas und Helen in einander können aber nicht zusammen kommen weil sonst ein 2. trojanischer Krieg ausbrechen würde weil es nur noch 2 Häuser(es gab mal 4 aber nur das Haus von Lucas und das von Helen haben überlebt denken sie).Dann wird Helen von ihrer Mutter entführt (sie hatte sie noch nie gesehen) weil sie ihr was sagen wollte(Helen hätte sonst nicht zugehört).Daphne (ihre Mutter) erzählt ihr das es doch noch alle Häuser gibt aber Helen und Lucas trotzdem nicht zusammen kommen können weil sie Cousin und Cousine sind.Ich hoffe du kannst es jetzt ein bisschen verstehen trotzdem würde ich das 1. Buch lesen es ist nämlich ziemlich schwer es so zu verstehen. Hier kannst du etwas nachlesen: www.goettlich-verloren.de

PS.: Es ist nicht wegen des Hassens oder Nicht-Hassens. Es ist wegen der Furien.

0

Helen ist eine 16.Jährige die auf der Insel Nantucket wohnt. Irgendwann zieht die Familie Delos aus Spanien dort ein und Helen spürt den Drang einen von den Delos Jungen(Lucas) umzubringen und genauso umgekehrt. Als Helen und Lucas dann auf dem Leuchtturm sind fällt Helen vom Leuchtturm und Lucas rettet sie. Die Blutschuld zwischen den Häusern Atreus und Theben wurde beglichen und die Furien lassen sie in Ruhe. Len und Lucas haben einen großen Krater auf der Insel 'gebohrt' und Lennie lag auf Lucas. Am Ende erfahren sie das sie angeblich Cousin und Cousine wären.

willste immer noch wissen?

ja danke wäre echt super wenn du sagen könntest um was es ging und so :)

0

Bücher wie Frostkuss, Göttlich verdammt oder Alice im zombieland?

Also ich lese sehr viel und finde kaum noch Bücher... wenn ihr ähnliche kennt wie Dark elements, City of bones, Frostkuss, Alice im zombieland, göttlich verdammt, Bannwald, Magisterium, The School for good and evil usw. wäre es echt lieb wenn ihr mir welche empfehlen könntet :)

LG

...zur Frage

GÖTTLICH VERDAMMT ;Frage zu Helen & Lucas

Hallo! :D

Ähm, also ich habe das Buch "Göttlich verdammt" gelesen ( es ist einfach nur WOW !! ) und ich finde es sehr traurig, das Helen und Lucas nicht mehr zusammen sein können, aber irgendwie kapiere ich den Grund ihrer Trennung nicht.Ist es , weil sie Cousin und Cousine sind oder ist es weil, wenn sie ein Kind kriegen die Familie sich gegenseitig umbringt?Also, es kann ja auch beides sein, aber ich mein, welches von beiden ist denn nun der eigentliche Grund?

Ich hoffe, irgendjemand kann helfen!

Lg Sockenfisch^^ ;D

...zur Frage

Tintenblut - Film?!

Hi allerseits! Es gibt ja zu Tintenherz von Cornelia Funke nen Film. Da die aber schon ziemlich viel aus dem zweiten Teil in den ersten Film gemacht haben (dass Staubfinger wieder nach hause kommt), bin ich ziemlich ratlos, ob es denn einen zweiten und dritten Teil geben wird... Fänd ich schade, auch wenn ich vom ersten nicht so begeistert war...

...zur Frage

Wann erfahren helen und Lucas dass sie nicht verwandt sind ,

Wann erfahren helen und Lucas dass sie nicht verwandt sind ?? Kann es kaum abwarten dass sie wieder zsm kommen

...zur Frage

Zeitsprünge in Geschichte?

hii zusammen, also ich bin grade an der Planung für meine Geschichte dran, eigentlich wolte ich heute anfangen zu schreiben. Allerdings habe ich noch eine Frage: Ich möchte zwei Teile in einem Roman schreiben, also z.B. wie in "Hunger Games", nur nicht mit drei sondern zwei Teilen. Im ersten Teil gibt es einen Rückblick, dass heißt, das Geschehen im ersten Teil umfasst nur eine sehr kurze Zeitspanne, aber die Hauptperson erinnert sich halt an viele Sachen, das füllt den ersten Teil. Im zweiten Teil gehts dann chronologisch weiter. Ich weiß aber nicht so ganz wie ich den ersten Teil schreiben soll, bzw. was ich zu beachten habe, damit es nicht zu erzwungen klingt.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Deutscharbeit Hauptmann von Köpenick

Hallo, wir schreiben bald eine Deutscharbeit über das Buch Der Hauptmann von Köpenick. Im ersten Teil müssen wir wahrscheinlich eine etwas ausgeprägtere Inhaltsangabe über eine Szene schreiben und im zweiten teil müssen wir so etwas ähnliches wie einen inneren Monolog schreiben... also Gedankengänge.... hat jemand schon mal so eine Deutscharbeit geschrieben?? Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?