göttlich verdammt, inhaltszusammenfassung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun eigentlich geht es um Helen die mit ihrem Vater auf einer kleinen Insel namens Nantucket lebt.Sie geht auf die einzige Schule die es dort gibt und ist eigentlich nicht sehr beliebt dann kommt eine reiche Familie dort hin und zuerst hast sie alle(am meisten Lucas) und versucht ihn sogar mitten in der Schule zu erwürgen also ganz verrückt!Dann retten sie sich das Leben(Helen&Lucas) und sie hassen sich nicht mehr und Helen erfährt das sie ein Scion ist.(Nachkomme von Göttern).Helen kann fliegen und andere solche Sachen(also Selbstheilung, kann sehr gut hören bzw. sehen und unglaublich schnell laufen).Dann verlieben sich Lucas und Helen in einander können aber nicht zusammen kommen weil sonst ein 2. trojanischer Krieg ausbrechen würde weil es nur noch 2 Häuser(es gab mal 4 aber nur das Haus von Lucas und das von Helen haben überlebt denken sie).Dann wird Helen von ihrer Mutter entführt (sie hatte sie noch nie gesehen) weil sie ihr was sagen wollte(Helen hätte sonst nicht zugehört).Daphne (ihre Mutter) erzählt ihr das es doch noch alle Häuser gibt aber Helen und Lucas trotzdem nicht zusammen kommen können weil sie Cousin und Cousine sind.Ich hoffe du kannst es jetzt ein bisschen verstehen trotzdem würde ich das 1. Buch lesen es ist nämlich ziemlich schwer es so zu verstehen. Hier kannst du etwas nachlesen: www.goettlich-verloren.de

PS.: Es ist nicht wegen des Hassens oder Nicht-Hassens. Es ist wegen der Furien.

Helen ist eine 16.Jährige die auf der Insel Nantucket wohnt. Irgendwann zieht die Familie Delos aus Spanien dort ein und Helen spürt den Drang einen von den Delos Jungen(Lucas) umzubringen und genauso umgekehrt. Als Helen und Lucas dann auf dem Leuchtturm sind fällt Helen vom Leuchtturm und Lucas rettet sie. Die Blutschuld zwischen den Häusern Atreus und Theben wurde beglichen und die Furien lassen sie in Ruhe. Len und Lucas haben einen großen Krater auf der Insel 'gebohrt' und Lennie lag auf Lucas. Am Ende erfahren sie das sie angeblich Cousin und Cousine wären.