Goethe in der heutigen Zeit

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt in der ganzen Welt Goetheinstitute und der alte Geheimrat ist noch immer ein Maßstab für das literarische Schaffen in unserem Land. Ja, ich denke er ist noch immer wichtig. Und auch heute noch ist sein Faust mehr als lehrreich, würde er denn auch so verstanden wie er es meinte. Du kannst dir auch mal das hier anschauen und die Kommis darunter lesen. Es wird dir bestätigen was ich sagte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir mal moderne Inszenierungen seiner Werke raus. Und du wirst sehen, dass noch heute Inhalte seiner Werke aktuell sind. Was ich zB empfehlen kann ist "Faust - Die Rockoper".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reise nach Italien, die Goethe damals machte, kann auch heute noch auf dem gleichen Weg abgefahren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Goethe ist immer aktuell

http://www.suite101.de/content/goethes-faust-zusammengefasst-interpretiert-a48804

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?