Goethe Gedicht Deutschklassenarbeit

1 Antwort

Es fällt dir leider recht spät auf, dass du dafür lernen musst. Für ein bestimmtes Gedicht sollte man sich nicht vorbereiten, weil man sonst ein totales Problem hat, wenn es nicht dran kommt. Das ist also totaler Schwachsinn.

Am besten zu schaust dir mehrere Gedichte von Goethe an und lernst die rethorischen Mittel und die Stile von Gedichten sowie die Form, Metrum und Reimschema.

Wenn du das beherrscht, sollte der Klausur eigentlich nichts im Wege stehen. Eventuell guckst du dir auch nochmal die Sturktur einer Gedichtsinterpretation an. ;)

Viel Glück für morgen!