Goethe: Faust I und II. Lohnt es sich die zu lesen?

4 Antworten

Hi, zumindest den 1. Teil solltest Du unbedingt lesen. Dann entscheide Dich (2. Teil). In meiner DTV Ausgabe ist ein kleiner Anhang zur Interpretation und Erklärung. Lies auch mal gelegentlich: Reinecke Fuchs. Gruß Osmond http://www.birdigee.de/faust/interpretationen.htm

Faust I ist einfach zu lesen! Ich finde zumindest Faust I muss man gelesen haben. Faust II ist dann schon sehr abstrus und verwirrend und auch um einiges schwerer zu lesen. Den muss man in meinen Augen nicht unbedingt gelesen haben.

ich finde dass es brutal schwer ist es allein zu lesen kauf dir lieber einen lektüreschlüssel bzw eine lektürehilfe entweder alleine oder zum originalbuch dazu weil da ist alles im detail erklärt und interpretiert... ich finde es reicht aber auch nur den groben inhalt des buchs zu kennen.. das ist vielleicht allgemeinbildung aber nicht das buch im detail :) viel vergnügen -.-' :D

Was möchtest Du wissen?