go karts selber bauen Tipps für Motor und Energie

2 Antworten

Hallo, also solch leistungsstarke Akkus sind einfach sehr teuer, da kommt man mit einem Benzinmotor billiger weg. Allerdings koststet der Eigenbau von Karts auch eine Menge, es ist die Frage, ob es nicht auch ein gebrauchtes Rennkart tut. Und Benzin könnt ihr schon kaufen, denkt aber daran, einen geeigneten Kanister zu nehmen.

Hi bin zurück also ok dann ein benzin kart könnt ihr mir vielleicht einen Motor vorschlagen der mein Kart auf so ca. 50 kmh beschleunigt er kann auch schneller sein.

Xjojo500X  23.04.2017, 14:55

Also vom Preislichen her solltet ihr euch auf so 100-200 Euro einstellen,wenn ihr einen Benziner wollt. Ich würde euch auf jeden fall nen Benziner empfehlen da Batterien in der Größenordnung verdammt teuer sind. Wenn ihr auf Spirentzchen wie Elektrostarter verzichten könnt eher so um die 100-150 Euro. Mit 6,5 Ps (die meisten Kart Motoren haben 6,5 ps) solltet ihr die 50 km/h schaffen. Das könnt ihr aber selbst bestimmen indem ihr die Übersetzung ändert(ritzelgrösse). Aber ich würde euch raten vorher alles gut durchzudenken da die anderen Teile, vor allem Reifen, ebenfalls verdammt teuer sind. Trotzdem viel Spass beim Basteln. ;-)