Gnu GRUB 2.04?

So sieht es aus

1 Antwort

Wenn Sie Ubuntu gelöscht haben und jetzt nur noch das GNU GRUB 2.04-Bootloader angezeigt wird, dann liegt das daran, dass der Bootloader von Ubuntu noch auf dem Computer installiert ist und den Start von Windows blockiert.

Um das Problem zu beheben, müssen Sie das Boot-Setup von Windows wiederherstellen. Hier sind die Schritte:

  1. Starten Sie den Computer mit einer Windows-Installations-CD oder einem USB-Flash-Laufwerk.
  2. Wählen Sie die Sprache und Tastatur aus und klicken Sie auf "Weiter".
  3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".
  4. Klicken Sie auf "Fehlerbehebung".
  5. Klicken Sie auf "Erweiterte Optionen".
  6. Klicken Sie auf "Starthilfe".
  7. Wählen Sie das Betriebssystem aus, das Sie starten möchten.
  8. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Starthilfe auszuführen.

Nachdem die Starthilfe ausgeführt wurde, sollte der Bootloader wieder auf den Windows-Standard zurückgesetzt worden sein. Beim nächsten Start des Computers sollte das Windows-Betriebssystem normal gestartet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duti028
Fragesteller

Ich sende Ihnen ein Bild