Glühlampen nachträglich mattieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Glühlampen Lack in verschiedenen Farben, einfach mal nach matt bzw weiß suchen

so was nennt man Energieverschwender im Müll damit

Wir verwenden in der kompletten Wohnung Energiesparlampen, nur im Badezimmer und im Flur sowie Keller kommen Glühlampen zum Einsatz.

0

Warum in den Müll wenn das Licht viel besser ist

0

Wo kann man Glühlampen herbekommen?

Ach ja, die gute alte Glühlampe... Ich hab heute aus dem Keller meine alte Lavalampe ausgegraben und wollte sie benutzen, doch das Leuchtmittel war kaputt, jetzt ist es ja so, dass seit einigen Jahren keine Glühlampen mehr in Deutschland verkauft werden. Wo kann ich jetzt noch welche her bekommen? Denn LEDs erzeugen nicht genug Wärme und Halogenlampen könnte ich zwar verwenden, aber die Passen nicht in die Lavalampe rein... Ich bin mir sicher, dass man im Internet noch Glühlampen bestellen kann, nur wo?

...zur Frage

Warum sind Fingerabdrücke auf Glühlampen schlecht?

...zur Frage

Helligkeit von Glühlampen

Ist die Helligkeit von Glühlampen von der Spannung oder von der stromstärke abhängig?

...zur Frage

Armbanduhr mattieren

Hallo zusammen. Ich würde mir gerne eine Uhr anschaffen. Ich weiß aus anderen Fohren, dass es sehr leicht ist, die glänzenden Teile einer Armbanduhr, also zum Beispiel die Kettenglieder, mit Hilfe eines handelsüblichen Schleif-Vlies zu mattieren. So, dass die Oberfläche matt erscheint und nicht mehr so "prollig" glänzt. Bei Edelstahl geht das. Nun zu meiner Frage: Ist dies auch möglich wenn di,elstahlkettenglieder vergoldet wurden, damit das gänzende Gold mattgold wird? Oder trägt man bei diesem Prozess direkt die ganze Goldschicht ab? Ich freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Glühlampen summen

Hallo!

ich habe in meinem Zimmerchen eine Lampe wie die Glühlampen summen bzw komisch brummen, das nervt (natürlich nur wenn sie an sind).

Was ist das? Sind sie kaputt?

Sind Energiesparer.

...zur Frage

Kommode passt nicht zusammen, was tun?

Ich habe eine Kommode bekommen und wollte sie grade aufbauen. Während dem Aufbau an sich musste ich schon feststellen, das Schrauben gefehlt haben. Nun wollte ich die Schubladen an die "Schienen" (? oder wie die heißen, diese Metallteile, an denen die Schubladen befestigt werden) schrauben, doch die Schubladen sind zu klein. Es fehlen 2-3 Centimeter an Breite. Was kann ich nun tun. Die Kommode hatte mir meine Mutter mitgebracht. Zurück geben wäre also eh nicht möglich bzw. sehr umständlich, zumal das Ding ja nun schon so gut wie fertig ist. Was könnte ich aber machen, damit die Kommode doch noch irgendwie von nutzen ist... Kann ich irgendwas machen? Die Schubladen evtl. doch noch irgendwie montieren und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?