Glühlampen nachträglich mattieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Glühlampen Lack in verschiedenen Farben, einfach mal nach matt bzw weiß suchen

so was nennt man Energieverschwender im Müll damit

Wir verwenden in der kompletten Wohnung Energiesparlampen, nur im Badezimmer und im Flur sowie Keller kommen Glühlampen zum Einsatz.

0

Warum in den Müll wenn das Licht viel besser ist

0

Wo bekomme ich noch matte Glühlampen oder kann man sie selbst mattieren?

Der Grund sind einige Deckenleuchter, die unbedingt mattierte Glühlampen (Kerze 25W) benötigen. Ich habe es bereits ausprobiert: Das Problem ist, dass klare Glühlampen richtig hässliche Schatten auf die Decke und die Wände werfen. Sind die Glühbirnen matt, sind die Schatten viel weicher und fallen kaum noch auf.