Glühbirnen in Ampeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größtenteils sind es die (bisher) handelsüblichen Glühbirnen, aber viele Städte und Gemeinden rüsten nach und nach auf LED-Technik um.

Es gibt E27 40V 44W, 230V 60-100W und Niedervolt 10V 20W ba20s Fassungen.
bei LED´s gibt es im grunde nur 2 Hersteller Siemens und Swarco
Die LED´s gibt es von 12V bis 230V

Also ich mach das beruflich. Glück für dich :-) signalgeber nicht Ampeln heißen die ;) hauptsächlich mit speziellen glühbirnen gibt es aber auch mit led und halogen. Spezielle glühbirnen weil eine normale durch ständiges ein und ausschalten dauernd kaputt gehen würde. hoffentlich könnte ich dir helfen. ps diese hell grünen stark leuchtenden sind oftmals led und da steht meistens stührenberg aufm signalgeber :)

Wie ist die Übergangsgeldberechnung bei beruflicher Reha / Umschulung?

Ich weiß, dass man das alles nachlesen kann im Internet, aber eine DRV Bund-Beraterin hat mich verunsichert: Wird das Übergangsgeld bei Hartz4-Bezug / ALG2 als Leistung vom Jobcenter gezahlt bzw. weitergezahlt? Die Beraterin hatte mir mal persönlich (vor Ort / ohne Zeugen...) gesagt, dass das Ü-Geld bei einer Umschulung durch die DRV anders berechnet wird als zum Beispiel bei einer medizinischen Reha: Und zwar soll das letztes Gehalt - egal wie lange es her ist - als Berechnungsgrundlage hergezogen werden. Angeblich soll sogar nach vielen Jahren noch der alte ehemalige Arbeitgeber, per schriftlichem Formular befragt werden, wieviel man heute (zum Beispiel nach 7 Jahren...!) verdient hätte, wenn man heute noch dort arbeiten würde. (Stichwort Ortsüblicher Tarif und Tarifentwicklung etc.).
Da ich nun im ALG2-Bezug stecke und evtl. ein Verfahren beim Sozialgericht anstrebe, muss ich mir nun errechnen, ob sich der ganze Aufwand denn überhaupt lohnt - abgesehen von der Zeit (bis 2 Jahre oder mehr), die es mich kosten würde. Denn das JCenter hat schon angedeutet, die Umschulung evtl. auch mithilfe eines Bildungsgutscheins zu übernehmen und dann könnte ich mir den ganzen Streß mit der DRV Bund vorm SozGericht sparen, wenn ich am Ende da genau so viel Übergangsgeld erhalten würde. Ganz davon abgesehen, dass die Umschulung über das JC schon so gut wie sicher ist. Bei der Sache mit dem letzten Gehalt, würde ich rein theoretisch viel höhere Leistungen bekommen und mir würde ein Nebeneinkommen nicht abgezogen werden, wie beim ALG-Leistungsbezug.

Ich danke Euch!!

...zur Frage

Appenzeller drinnen oder draußen?

Bisher war der Hund von Früh bis Abends auf dem Hof, nachts kam er rein. Aber er war ja immer mit seinen "Rudel" draußen. (also seinen Geschwistern) Nun kommt er bald zu uns und wir wollten fragen ob wir ihn lieber drinnen oder tagsüber draußen halten sollten? Und wenn wir ihn alleine lassen müssten (noch nicht jetzt aber wenn er größer ist) dann eher drinnen oder draußen?

LG

...zur Frage

Komische Zinsrechenaufgabe - kann jemand weiter helfen?

Am Freitag musste ich meine Mathe-Hausaufgaben abgeben. Der Kommentar meines Lehrers "das kann ja wohl nicht dein Ernst sein! " :-(

Jetzt muss ich bis Montag die Hausaufgabe verbessern. Aber egal wie häufig ich es rechne, immer kommt das selbe raus. Ich kann den Fehler einfach nicht finden :-(

Die Aufgabe: Frau Müller erbt 30000 Euro. Ein viertel davon legt sie 6 Jahre zu 2,5% Zinssatz an. Wie hoch ist ihr Guthaben nach den 6 Jahren?

Zuerst hab ich ausgerechnet wieviel sie auf die Bank anlegt 30000 × 0,4 = 12000 Euro.

Dann hab ich in die Kn-Formel eingesetzt:

Kn = 12000 × 2,5^6 = 2929687,50 Euro.

Wo soll da jetzt der Fehler sein?

...zur Frage

Wieviel (Kunst) Licht im Büro!

Hallo! Möchte in meinem Büro endlich ein gutes Licht installieren. Wieviel Lux oder Lumen soll(t)en es sein oder sind Vorschrift? Welchen Leuchtmittel sind dazu am besten geeignet? Halogen, Neonleuchte oder LED? Die gute, alte Glühbirne? Danke für jeden guten Tipp. Hermann

...zur Frage

Die Fassung am Auto (H1, Halogen) funktioniert nicht mehr. Was nun?

Es geht ums Abblendlicht. Dort muss ein H1 Leuchtmittel rein. Dort ist ein neues H1 Leuchtmittel eingesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht. Also es muss ja wohl am Stecker bzw. an der Fassung liegen. Kann es noch an etwas anderem liegen? Und müsste man eine neue Fassung anbringen, wenn es daran liegt?

...zur Frage

Sollte man die Individualität eines Menschen in Zukunft auch weiterhin beibehalten?

Also das jeder Mensch anders ist, jeden Fehler anerkennen und dafür stehen? Private Sachen bei sich halten und nicht in die Öffentlichkeit kommen lassen ( Stichwort Datenschutz )?

Mein Informatiklehrer meinte nämlich letztens wortwörtlich: Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir unseren Alltag, gar unser Leben selbst visualisieren können ( technologisch ). Er meinte aber auch, dass wir an Individualität verlieren werden und wir sozusagen jeden Privat kennen können werden. Dass wir die Gedanken anderer "lesen" können. Er träumt davon, dass die Welt monoton und "neutral" werden soll. Mensch und Maschine sollten eins werden, keine Trennung.

Anfangs dachte ich mir, der hat sie nicht alle.
Doch dann erklärte er uns die Möglichkeiten, was alles durch diese Technologien möglich sei. Er wolle in Zukunft per Gedanke ins Internet und vom Bett aus arbeiten ohne jedes digitale Medium wie wir es kennen also Smartphone bzw Laptop.

Schon heute werden kaum mehr Individuelle Sachen gefertigt. Und das soll mit dem Menschen passieren. Eine Verschmelzung von Maschine und Mensch. Ein Wunsch, den man visualisieren möchte. ( Risiken Inbegriffen )

Was haltet ihr davon? Werden wir uns ändern (müssen) für Technologien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?