Glücksrad selber bauen

2 Antworten

Ist zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber man kann ein Glücksrad auch recht gut aus einer (alten) Fahradfelge, die mit dünnem Sperrholz (wahlweise auch Pappe)  verkleidet wird, bauen.

Fischy33
Fragesteller

hm...ist dann aber denke mal eher so in Richtung "running-gag" oder? :D Ich wollts für die Amnestygruppe im Ort machen, deswegen nen bisschen hochwertiger :D Aber danke, ist natürlich ne Alternative

Steinbock123  26.03.2011, 13:58
@Fischy33

Lach..., von der Felge sieht man ja nichts mehr, wenns verkleidet ist.  Wäre halt ein wenig leichter, als Holz.

Viel Erfolg bei deinem Projekt! :)

Ja , die Lager kannst du nehmen. Aber denk dran: es nicht einfach, genügend große Bohrung für den Außenring zu fertigen (Bohrerdurchmesser) außerdem musst du eine im Durchmesser passende Achse finden. Deshalb ist der Steinbock23-Vorschlag gut