Globale Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Klimawandel 50%
Plastik 17%
Krieg/Flüchtlinge 17%
Viehzucht 8%
Unterernährung/ Armut 8%
Cybersicherheit 0%
Migration 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klimawandel

Ich schwanke zwischen Klimawandelfolgen und Plastikvermüllung.

Im Grunde ist es einerlei: Wir sind zu blöd, dem Abwärtstrend Einhalt zu gebieten und machen so weiter wie immer. Und wundern uns, wenn dann einfach keine ausreichenden Ressourcen mehr verfügbar sind.

Den Alten kann es egal sein; die sterben noch rechtzeitig, ohne allzu lange etwas davon mitzubekommen. Blöd wird es für die Neugeborenen und Teenager. Die haben noch ganz viel Zeit, den Verfall zu erleben.

Klimawandel

....und ist das, welches zwar mit vielen großen Worten, aber mit den geringsten Tagen adressiert wird!

Lilla543
Fragesteller

Leider ja