Gleitsichtbrille mit selbstverdunkelnden Gläsern als Zweitbrille?

1 Antwort

Hey,

Selbsteintönende Gläser dunkeln sich meist nach der UV-Strahlung ein, dh. auch bei trübem Wetter wird die Brille dunkler. Außerdem dunkelt sie sich kaum im Auto ein wegen der Windschutzscheibe.

Es gibt auch Gläser, die sich nach dem Licht regulieren und deshalb im Auto besser geeignet sind.

Gleitsichtgläser braucht man auch fürs lesen und dann ist es immer gut, wenn alles gut hell ist. Je nach Situation könnte es evtl störend sein, dass die Brille beim Lesen dunkel ist.

VLG

Bibi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung