Kann man bei Gleitsichtgläser nachträglich die selbsttönung auftragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo PrinzDobi
einzige Möglichkeit sind neue Gläser, denn bei den nachtönenden Gläsern ist das ganz Glas voll mit Kristallen, die auf UV reagieren. Es handelt sich dabei nicht um irgendeine Beschichtung, wie Entspiegelung oder auch bestimmte Tönungen.
Einzige Möglichkeit sind neue Gläser. 
Das hat absolut nichts mit Geldverdienen wollen des Optikers zu tun, das er natürlich, genau wie Du wahrscheinlich auch, durchaus muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
25.09.2016, 00:31

Danke für die Hilfreichste Antwort und schönen Sonntag.

0

nein, das muss vom Hersteller erledigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht möglich. Die Tönung ist im Glas drin, das kann man nicht nachträglich auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist im Glas enthalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung