Glaubt ihr ich schaffe das noch?
Guten Tag,
ich bin 13 Jahre alt und spiele seit einigen Jahren Klavier (ca. 5 wirkliche wegen kurzer Pause und Verletzungen).
Früher habe ich weniger geübt, weil ich keine Lust hatte, was ich nun sehr bereue.
Doch seit ca. 3 Monaten übe ich aktiv und ich habe nun einen guten Lehrer.
So konnte ich mich in ein paar Monaten von für Elise, über Impromptu 2, zu dem Präludium in g Moll von Rachmaninow (habe ich vor einer Woche angefangen) hocharbeiten.
Weil ich aber in jenen Jahren jedoch nicht wirklich geübt habe und deshalb kaum besser geworden bin, fürchte ich, dass der Zug abgefahren ist um noch irgendwann richtig gut zu werden.
Hoffentlich sind hier ein paar Experten in dieser Rubrik unterwegs, die mir beantworten können, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege.
Ich freue mich zwar über alle Antworten, ich würde die seriösen dennoch bevorzugen.
Ps: Ich achtete nicht auf meine Rechtschreibung. Aus diesem Grund könnt ihr euch Witze über diese ersparen.
3 Antworten
Bin kein Experte aber möchte dir sagen, dass ich deinen Ehrgeiz bewundere und du auf jeden Fall weiter machen musst! Nie aufgeben !
Finde das richtig cool, dass sich jemand so fürs Klavier spielen interessiert! :)
ich denke du hast die gleichen Chancen gut zu werden wie alle anderen auch, ich hatte früher auch nie Lust zum üben weil ich die Lieder aus der Musikschule nicht so toll fand und erst als ich die Lieder selber aussuchen konnte hab ich wieder richtig angefangen und ich würde nicht behaupten dass ich deswegen schlecht bin
Viel Glück weiterhin
m17
Ich habe davon leider auch keine Ahnung, aber gibt es da nicht auch bessere Bereiche für, wie in Liebesbeziehung und Beratung ? :)
Dachte ich mir, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, damit du dich nicht wunderst nur so wenig Antworten zu bekommen.
Hab mich vertippt………..