Glaubt ihr es wird noch so nice Konzerte geben wie früher?

was ich sagen will ist das ich denke die Menschen das Publikum sie tanzen nicht mehr so herum auf diesen Konzerten und fühlen es nicht mehr so

5 Antworten

Also ich kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ne Freundin von mir hat mir mal von ihren Konzerterfahrungen erzählt.

Sie war zb bei Justin Timberlake, Backstreet Boys, Shawn Mendes und co. Als sie mir von diesen Konzerten erzählte (u das bei allen bis ins detail) hielt sich ihre Begeisterung eher in Grenzen, vor allem bei Shawn Mendes.

Allerdings hat sie dann K-Pop für sich entdeckt und ist da auch auf paar Konzerte gegangen (von verschiedenen Groups) und da muss man sagen, wurden ihre Präsentationberichte für mich immer länger (sogar mit powerpoint). Sie selbst meint solche Konzerte sind etwas komplett anderes und nicht zu vergleichen mit denen davor. Es ist auch anders gestaltet. Zb sind zwischendurch Videos eingebaut (wie YouTube videos) die die Fans unterhalten wenn die Idols ihren Konstümwechsel haben. Die Konzerte gehen meist etwa 3h dabei sind 40% musik und 60% smalltalk mit der Arena (laut ihrer Aussage). Kurz vor Schluss ist das eig kein Konzert mehr sondern einfach nur noch Party. Jeder wird dabei animiert mitzumachen und mehr oder weniger direkt angesprochen.

Was ich sagen will. Das Konzert und die Atmosphäre hängt von den Künstlern auf der Bühne ab. Die Einen lassen die ganze Arena hopsen und kreischen und die andren bespaßen sich selbst auf der Bühne. Klar liegts dabei auch an den Fans aber wenn „die Chemie stimmt“ ist die Atmosphäre kein Problem mehr. Suche und finde das was dein Herz aufgehen lässt und dann wird es gute Konzerte und unvergessliche geben.

Es kommt auf die Menschen an, ich zum Beispiel finde es sehr langweilig einen Typen vorne zu sehen der Musik abspielt und bisschen da singt. War schon mal auf paar Konzerten aber nach 45 Minuten hatte ich keine Lust mehr gehabt, bin trotzdem da geblieben wegen Kollegen aber bin dann beim nächsten Mal nicht mehr mit denen gegangen habe den gesagt das ist nichts für mich.

Zum Glück gibt es nicht soviele Menschen wie mich. Ich gehe lieber klettern, Fahrrad fahren, also wo es Aktivitäten gibt

Gehe seit 30 Jahren auf Konzerte und habe locker über 1000 Bands schon live gesehen! ... Aktuell ist Pause! Wird aber weitergehen, davon bin ich sehr fest überzeugt! Es gibt kleinere Konzerte und größere Konzerte ... beides eine tolle Erfahrung! Wünsche Dir viel Spaß!

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird noch weiterhin gute Konzerte geben, aber diese Handy-Suchties, die ihre Sch*iß-Geräte für eine Instagram-Story immer hochhalten müssen und dir damit die Sicht versperren, werden es nun leider immer etwas verderben.

Gutefrageat169
Fragesteller

Ja ich weiß das mit den Handys regt mich auch so auf leb doch den Moment im jetzt..

Du musst eben im Rock und Metalbereich suchen, da findest du diese Stimmung, aber auch die Stimmung auf echten Gothic/Dark Wave Konzerten ist eine ganz besondere, lohnenswerte!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst