Glaubt ihr die Seite ist fake?

5 Antworten

Sieht okay aus :)

Definitiv nicht vertrauenswürdig. Ich persönlich würde kein Geld hinschicken..

Fake. Die Firmendaten fehlen komplett. Ich will zumindest wissen in welchem Land die Bande sitzt.

Fake nicht unbedingt, aber ich würde dort trotzdem keinen Käufe tätigen.

Die Angaben über den Betreiber der Webseite werden verschleiert. Auch auf der Webseite selbst finden sich da keinerlei Angaben.

Bild zum Beitrag

In solchen Fällen geht dann der nächste Blick auf das Kleingedruckte zum Thema Rücknahme/Rücksendungen

https://www.rinkpad.com/help/return-exchange-16456/

Die Kosten für den Rückversand drückt man dem Käufer aufs Auge und bei Rücktritt vom Kauf werden nach 24 Stunden Gebühren fällig.

Das ist Standard bei diversen Anbietern aus Fernost.

Von daher kannst Du Dich lieber gleich auf Marktplätzen in China umsehen. Tipps und Informationen findest Du da bei Pandacheck.

https://de.pandacheck.com/shops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
 - (Internet, Fake, Fakeshop)

Ich habe vergeblich das Impressum gesucht. Eine seriöse Website sollte dies haben und auch Siegel, die man anklicken kann. Da geht gar nichts. Wäre mir zu unsicher.

nai96  16.01.2021, 01:53

Sie hat eins plus weitere Infos und datenschutzerklärung. Alle Richtlinien sind eingehalten und die Domain sieht gut aus

iq1000  16.01.2021, 02:22
@nai96

Was sieht da denn gut aus? Gerade mal ein Jahr alt und angemeldet von "Domains By Proxy, LLC" - schlechte geht doch kaum?

nai96  16.01.2021, 10:37
@iq1000

Oh, mir ist auch aufgefallen, dass es keine Infos über die Firma gibt, was doch nicht wirklich für eine vertrauensvolle Seite spricht

iq1000  16.01.2021, 11:29
@nai96

Nur ein Hinweis zur Datenschutzerklärung, unten steht "This page was last updated on 27 Sep 2018" - die Webseite gibt es erst seit Dez 2019 ;-)
Normal findet man exakt den gleichen Plunder bei eBay und Amazon.